So sieht es nun nach dem Abriss auf dem Gelände des ehemaligen APV-Werkes aus (siehe Fotos unten), wo die Pontiac / Oldsmobile / Chevy Line des Transsports / Silhouette / Lumina APV bis 1996 produziert wurden - in Tarrytown (New York). Heute heißt Tarrytown offiziell allerdings wieder Sleepy Hollow - eine Maßnahme um an die frühere Geschichte des Ortes anzuknüpfen.

Das Werk wurde 1996 für immer geschlossen - siehe Artikel: General Motors Fabrik In Tarrytown (New York) Wird Heute Geschlossen

Es gab bis 2001 Streit zwischen GM und Sleepy Hollow wie das Gelände in Zukunft genutzt werden sollte. Nachdem es 5 Jahre leer stand hat GM 2001 das Werk abgerissen und das Gelände umweltmäßig wieder auf Vorderman gebracht. GM wollte so ca. 35 - 40 Millionen Dollar für das recht große Gelände haben - 12 Mio. wurden vom Gericht festgelegt. Es gibt inzwischen wohl Pläne, wie das riesige Gelände in Zukunft genutzt werden soll (Links leider nicht mehr verfügbar).

Bis dahin sieht es aber recht traurig da aus...

zurück  Seite 1/4  vor
   
Copyright © 2020 The Pontiac TransSport Community. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.