Über unser Portal unter www.Pontiac-Trans-Sport.de

Das TransSport Portal

Die Community für Fans des Pontiac Trans Sport, Oldsmobile Silhouette und Chevrolet Lumina APV basierend auf der U-Plattform (U-VAN) von General Motors und deren Nachfolgemodellen Chevrolet Trans Sport, Pontiac Montana, Oldsmobile Silhouette und Buick GL8.

Wir sind eine eingeschworene Community - fasziniert von dem legendären "Dustbuster", dem von 1989 bis 1996 gebauten Pontiac Trans Sport und seinen Schwestermodellen - und bemüht diese aussergewöhnlichen Fahrzeuge auch im alltäglichen Betrieb zu erhalten. Dabei stehen ganz klar das gemeinschaftliche Miteinander im Vordergrund, wir sind kein reines Technik-Forum - viele unserer Mitglieder kennen sich persönlich und kommen jedes Jahr immer wieder bei den zahlreichen Treffen zusammen. Daher finden sich unter uns auch Besitzer der Nachfolgemodelle, die schon lange Teil der Community sind und zuvor und auch immer noch unsere Begeisterung zum Pontiac Trans Sport teilen

Das Forum: Unser Forum unter www.Pontiac-Trans-Sport.de und www.Pontiac-Transsport.net ist Treffpunkt unserer Mitglieder, hier tauschen wir uns aus, helfen einander und neuen Mitglieder - kurz: Unser Forum ist eine Art ständiges Mitgliedertreffen, nur eben online, solange gerade keines der häufigen Treffen im Harz, in Nürnberg, der Eifel, in Beelitz bei Berlin oder wo auch immer stattfinden. Wobei zu betonen bleibt, dass wir keine "tiefer-härter-breiter"-Truppe sind, sondern bemüht den Pontiac Trans Sport möglichst original zu erhalten. Dementsprechend gleichen unsere Treffen auch keiner Tuning-Messe mit Burnout & Co. sondern sind ein geselliges Miteinander unser Mitglieder und ihrer Familien und Freunde, irgendwo glimmt immer ein Grill, es wird eine gemeinsame Ausfahrt zu lokalen "Sehenswürdigkeiten" organisiert wo auch die Kinder ihren Spass haben - auch die in uns :-)

Online bietet unsere Gemeinschaft folgende Möglichkeiten - und zwar nicht im Sinne einer Service-Dienstleistung sondern als Teil des gemeinschaftlichen Gebens und Nehmens...

  • Forum: Hier stehen Mitglieder anderen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite - kaum ein Problem welches nicht gelöst werden könnte. Ausgangspunkt für viele Hilfeleistungen vor Ort bis hin zum kompletten Motorwechsel und somit sicher auch "Verursacher" vieler daraus entstandener Bekannt- und Freundschaften.
  • Helferliste: Du hast eine Panne, dein Trans Sport ist nicht mehr fahrbereit oder zeigt Fehler an - du benötigst jemanden der mal mit anpacken kann und per Computer-Diagnose deinen Board-Computer ausliest? Vielleicht findest du in der Helferliste ein Mitglied in deiner Nähe, das bereit ist dir zu helfen. Noch besser: Du hast selbst etwas Erfahrung und möchtest deine Hilfe anbieten - dann melde dich für die Helferliste an - egal ob du bei einer Panne "nur" mal eben eine heisse Tasse Kaffee oder ähnliches vorbeibringen und etwas Beistand leisten kannst - oder im Extremfall sogar Hilfe mit Computer-Diagnose und eigenem Werkzeug / Schrauberplatz anbieten möchtest.
  • Trans Sport FAQ: Häufige Probleme und Fragen zusammengefasst, sodass eine schnelle Orientierung geboten ist und viele Probleme häufig schon alleine gelöst werden können bzw. Vorinformationen die als Basis für weitere Nachfragen im Forum dienen können.
  • Treffen: Wann findet wo das nächste Treffen statt, wie komme ich dahin...? Oder möchtest du selbst ein Treffen veranstalten? Dann kannst du hier nachfragen was zu beachten ist und dich nach freien Terminen erkundigen.
  • Gallery: Neben Fotos von den zahlreichen Treffen auch technische Unterstützung in Form von Fotos wichtiger Bauteile, Reparatur-Dokumentationen aber natürlich auch Fotos von deinem Trans Sport und vielen mehr. Auch seltsame Umbauten und Detailfotos findest du hier.
  • Trans(s)port-Hilfe: Du brauchst dringend ein Ersatzteil, welches zu weit von dir angeboten wird aber zu sperrig oder zu teuer für Versand ist? Du fährst eine längere Strecke, in deinem Trans Sport ist aber noch massig Platz und du kannst für jemanden etwas mitnehmen oder eine Mitfahrgelegenheit anbieten? Auch die Trans(s)port-Hilfe ist ein Teil unserer Community.
  • Biete / Suche: Du suchst dringend ein Ersatzteil? Beim Händler zu teuer oder nicht mehr zu bekommen? Du weisst wo man günstig Trans Sport Teile bekommt, möchtest auf eine interessante Auktion hinweisen?
  • ...und, und, und.

Dies sind nur einige "Features" unserer Community. Du bist herzlich eingeladen Teil unserer Gemeinschaft zu werden, wenn du unsere Begeisterung für den Pontiac Trans Sport teilst und weisst wie man freundlich mit anderen Menschen umgeht. Bitte beachte, dass große Teile unseres Forums frei zugänglich sind - dennoch verstehen wir uns nicht als "Service-Dienstleister" für Trans Sport Probleme. Es besteht also kein "Anspruch" auf irgendwelche "Leistungen". Es ist also eine freundlicher Umgangston erforderlich und der Wille an einer Gemeinschaft teilzunehmen, die eben nicht nur stur auf die technischen Lösungsansätze fixiert ist. Bei uns steht neben dem Trans Sport der Mensch im Vordergrund.

In diesem Sinne: Keep on rolling

Wir sehen uns auf Pontiac-Trans-Sport.de :-)

DAS Trans Sport Portal
Biggest Independet Pontiac Trans Sport Community

   
Copyright © 2017 The Pontiac TransSport Community. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.